16-Jähriger durch Messerangriff schwer verletzt

Unbekannter fügte ihm mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu. 16-Jähriger durch Messerangriff schwer verletzt

Von Landespolizei Saarbrücken

Heute Nachmittag kam es, gegen 14:15 Uhr, auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Rastbachtal in Saarbrücken-Malstatt zu einem Messerangriff auf einen 16-jährigen Schüler, der hierdurch schwer verletzt wurde.

Ein bislang unbekannter Mann griff das Opfer völlig unvermittelt von hinten an und fügte ihm mit einem mitgeführten Messer mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu.
Der Unbekannte flüchtete von dem Schulgelände in der Weißenburger Straße, nachdem ein Lehrer auf den Vorfall aufmerksam wurde und einschritt.

Das Opfer wurde mit schweren, aber nicht lebenbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

– männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt
– ca. 160-175 cm groß
– stämmig
– glatte kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart
– südländisches Aussehen
– trug zum Tatzeitpunkt helle Hose, dunkles Shirt und dunkle Weste bzw. Jacke

Wer zum besagten Tatzeitpunkt im Umfeld der Schule Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel: 0681/962-2133) in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.