150 kg Stein auf Fahrbahn gerollt

Streich -gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.  ca. 150 kg Stein auf Fahrbahn gerollt

Von PI Dillingen

Dillingen/Diefflen. Am heutigen Sonntag,24.06.2016, wurde durch eine Anwohnerin der Straße Im Sanken, Dillingen/Diefflen gemeldet, dass ein Stein aus ihrem Vorgarten in der letzten Nacht auf die Fahrbahn gerollt worden sei.

Fahrzeuge, die die Straße passierten, mussten dem Stein ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Mit Hilfe der vor Ort eingesetzten Beamten, konnte der ca. 150 kg schwere Stein von der Straße entfernt werden.

Es wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein solches Fehlverhalten keinen Streich darstellt. Es handelt sich dabei um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der auch die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge hat.

In diesem Zusammenhang wird gebeten, jeder, der Angaben zu den Tätern machen kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Dillingen, Telefon 06831/9770, in Verbindung setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Dillingen.