13-Jähriger Flüchtling beim Fahrradfahren von PKW erfasst.

Bei rot über die Ampelanlage 13-jähriger flüchtling beim Fahrradfahren von PKW erfasst

Von ZBS Redaktion

Ein 13-jähriger Syrer überquert um 13.30 Uhr bei dichtem Verkehr auf der Hauptstraße in Griesborn plötzlich mit seinem Fahrrad vor dem Flüchtlingsheim die Straße, obwohl die Fußgängerampel rot zeigt.

Im gleichen Moment kommt eine 27-jährige Frau mit ihrem roten Daewoo Kalos in Richtung Saarlouis angefahren, erfasst den Jungen, der nach Zeugenangaben ohne Helm unterwegs war.

Der 13-jährige Junge wird mit seinem Fahrrad über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert. Ein Notarzt kümmert sich noch an der Unfallstelle um den schreienden Jungen, der schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Saarlouis gebracht wurde.

Der roten Daewoo Kalos war nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

Anmerkung: Es hat einen Grund, warum wir hier erwähnen, das es sich um einen Flüchtlingsjungen handelt. Es ist nichts Neues, dass Flüchtlinge auf unseren dichten Straßenverkehr einfach „losgelassen werden“, ohne ihnen zu vermitteln wie man sich dort zu verhalten hat. Für dieses Verhalten können die Flüchtlinge jedoch nichts, bedenkt man das es in ihrem Land auf den Strassen keine Verkehrsregelung gibt. Vielleicht sollte man sie hier von Seiten der Verkehrswacht unterstützen. In unseren Schulen passiert das ja auch.

red.zbs.mp.