Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Saarbrücken in Atem

Am Dienstag, 05.01.16 hielten mehrere teilweise parallele Einsätze die Feuerwehr Saarbrücken in Atem. Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Saarbrücken in Atem

Von Feuerwehr Saarbrücken

Um kurz vor 11 Uhr erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Saarbücken, dass mehrere Personen in einem Aufzug im Hauptbahnhof eingeschlossen sind.

Die Feuerwehr rückte sofort mit 10 Einsatzkräften aus um den Eingeschlossenen zur Hilfe zu kommen. Im Aufzug befanden sich fünf Personen. Die Einsatzkräfte konnten die eingeschlossenen Personen sehr schnell befreien. Zwei Personen wurden auf Grund von Vorerkrankungen durch den Rettungsdienst untersucht.

Parallel zum o.g. Einsatz erreichte ein Notruf aus Saarbrücken – Dudweiler die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken. Gemeldet wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus. Sofort rückte ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Löschbezirk Saarbrücken – Dudweiler der Freiwilligen Feuerwehr in die Gartenstraße aus. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Der gemeldete Brand stellte sich lediglich als starke Rauchentwicklung aus einem Kamin dar. Diese wurde durch das Verbrennen von Grünabfällen verursacht. Vor Ort waren hier insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarbrücken.

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr durch eine automatische Feuermeldung zur Europagalerie in die Trierer Str. gerufen. Sofort wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr mit insgesamt 23 Einsatzkräften zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort konnte auch hier schnell Entwarnung gegeben werden. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage auf Grund einer angebrannten Pizza.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Feuerwehr Saarbrücken.