12-jähriges Kind von PKW erfasst

Opfer erlitt Verletzungen an Hand und am Kinn -Polizei bittet um Zeugenhinweise. 12-jähriges Kind von PKW erfasst

Von Polizei Merzig

Am Montag, 31.10.2016, gegen 16:11 h, wurde bei der Polizeiinspektion Merzig ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger (12-jähriges Kind) in Mettlach, Britter Straße, gemeldet.

Laut Zeugenangaben und Angaben des Geschädigten (12-jähriges Kind) befuhr in Mettlach ein hellblauer PKW die Britter Straße aus Richtung B 51 kommend, in Fahrtrichtung Losheim am See.
Der 12-jährige ging zu Fuß und schob auf dem Bürgersteig sein Fahrrad neben der Britter Straße, aus Richtung Losheim am See kommend, in Richtung B 51.
Als sich der 12-jährige etwa in Höhe Britter Straße Hausnummer 3b, gegenüber des Geschäftes „Walter GmbH“ auf dem dortigen Gehweg aufhielt, wurde dieser von einem hellblauen PKW mit verdunkelten Heckscheiben erfasst. Das Kind verletzte sich hierbei an der linken Hand und am Kinn. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Ein Zeuge gab vor Ort an, dass es am dortigen Fußgängerüberweg, unmittelbar vor dem Unfall, zwischen querenden Fußgängern und dem hellblauen PKW zu einer gefährlichen Situation gekommen wäre.
Der PKW-Fahrer entfernte sich in Kenntnis des Unfallgeschehens von der Unfallstelle, ohne Feststellungen hinsichtlich seiner Person, seines Fahrzeuges oder der Art seiner Beteiligung abzuwarten bzw. zu ermöglichen.
Personen, die Angaben zur Fahrt, zum Fahrer und/oder zum Fahrzeug des Täters machen können, bzw. Personen die durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/704-0, in Verbindung zu setzen.