Zwei ungewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr Saarbrücken

Am heutigen Tage wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken zwei ungewöhnliche Einsätze gerufen und hat diese abgehandelt Zwei ungewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr Saarbrücken

Zum Ersten kam es im Kreuzungsbereich Dudweiler Straße – Richard-Wagner Straße zu einem Zusammenstoß von zwei PKW auf der Kreuzung. Hierbei kippte ein PKW zur Seite um und rutschte über die Kreuzung. Die PKW´s kamen dabei im Fußgängerbereich zum Stehen. Der zweite PKW wurde durch den Zusammenstoß im Motorbereich stark beschädigt. Es wurden 2 Personen durch den Unfall verletzt waren jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den PKW befreit. Die Feuerwehr brauchte keine weiteren Maßnahmen einleiten. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarztwagen. Die Polizei war mit 2 Kommandos vor Ort.
Bei dem zweiten Unfall fuhr ein PKW in den Vorraum einer Kirche in der Rothenbühler Straße. Er durchbrach dabei das Türelement und kam an der gegenüberliegenden Mauer zum Stehen. Im Vorraum befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Personen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Fahrerin und die beiden Personen bereits durch Passanten und den Rettungsdienst betreut bzw. versorgt. Die Feuerwehr sicherte lose Bauteile und stütze im weiteren Verlauf einen Türsturz mit Balken ab. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Vom Rettungsdienst waren 2 Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort. Die Polizei war auch hier mit 2 Kommandos an der Einsatzstelle.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs