Zwei Küchenbrände innerhalb von 24 Stunden.

Erst ein Tag davor ereignete sich ein Küchenbrand Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

St.Ingbert. Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte wurde am Mittwochvormittag (16.04.2014) gegen 10:30 Uhr in die Bruchstraße zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert.

Als der Rettungsdienst als erster an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte dieser den Brand. Wenige Minuten später trafen auch drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr St. Ingbert-Mitte an der Einsatzstelle ein.

Dort stand ein Kühlschrank in der Küche im Erdgeschoss in Brand. Das Feuer konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden so das die Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle hatte. Das Gebäude mit den über drei Etagen war total verqualmt und wurde mit einem Überdruckbelüftungsgeräte belüftet. Zwei Bewohner wurden mit leichter Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Foto

Am Donnerstagmorgen (17.04.2014) wurden Nachbarn von einer Starke Rauchentwicklung in der Römerstraße aufmerksam. Diese setzten sofort einen Notruf bei der „Leitstelle Florian Saar“ ab. Sofort wurde die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte, Oberwürzbach und Rentrisch mit der Meldung „Wohnungsbrand“ gegen 07:17 Uhr alarmiert. Wenige Minuten später trafen auch vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr St. Ingbert-Mitte an der Einsatzstelle ein und stellten vor Ort wurde ein Feuer in einer Küche im 1. OG fest. Mit schwerem Atemschutzgerät wurde ein Zugang verschafften um mit einem C-Rohr den Brand zu löschen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Wohnung im 2. Obergeschoss so wie vier weitere anliegende Wohnungen wurden von der Feuerwehr evakuiert. Die Wohnung war sehr stark verraucht und wurde belüftet. Brandursache war Material das auf einer eingeschalteten Herdplatte abgelegt war und in Brand geraten ist. Die Feuerwehr Rentrisch und Oberwürzbach war auf Bereitschaft. Im Einsatz war auch ein RTW der Rettungswache St. Ingbert sowie das THW St. Ingbert zur Unterstützung der Einsatzleitung. Foto

Für die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte waren zwei Küchenbrände binnen 24 Stunden.

red.zbs.blp
foto. Schmeltzer /KFV Presse