Zustellerbriefkasten mit Inhalt geklaut

Ein weißer ca. 50X40X40 großer Zustellerbriefkasten von Saarriva wurde in Urexweiler in der Kolpingstraße entwendet. Zustellbriefkasten mit Inhalt geklaut

Von PI St.Wendel

Der Geschädigte teilte mit, dass dieser Briefkasten normalerweise auf seiner Haustürtreppe steht.

Da sich dort aber eine Baustelle befindet und die Haustürtreppe abgerissen und alles weggebaggert wurde, stand der Briefkasten lose und unbefestigt beim Nachbarn an dessen Hauszugang.

Um den Schrotthändlern zu signalisieren, dass es sich nicht um Schrott handelt, stand ein großes selbstgefertigtes Schild mit der Aufschrift: „Kein Schrott“ darauf.

In der Nacht zu Dienstag, dem 28. April stellte der Zulieferer, der seine Briefe dort einlagern wollte fest, dass der Kasten fehlte.
Im Briefkasten befanden sich zwei DIN A 3 große, blaue, halb transparente Transporttaschen von Saarriva.
Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Mo. 27. April 18 Uhr bis Dienstag, 28. April 01.00 Uhr eingegrenzt werden.

Hinweise nimmt die St. Wendeler Polizei unter Tel. 06851-8980 entgegen.

red.pi.wnd.