Zimmerbrand in Alt-Saarbrücken

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen   Zimmerbrand in Alt-Saarbrücken

Am Sonntagmorgen wurde der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem 5. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Saaruferstraße in Alt-Saarbrücken gemeldet. Sofort wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde von außen festgestellt, dass es im 5. OG eines Wohngebäudes brannte und ein Fenster bereits geborsten war. Durch die Feuerwehr Saarbrücken wurden sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung eingesetzt. Hierbei wurde erkannt, dass sich die Rauchentwicklung nur auf das Geschoss beschränkte und es in einem Apartment brannte.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurden 4 Personen ins Freie gerettet. Glücklicherweise wurden die Personen nicht verletzt.Der eigentliche Brand war schnell gelöscht. Das Gebäude wurde anschließend noch maschinell entraucht. Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge der Feuerwehr Saarbrücken, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen und die Polizei. Zudem waren die Löschbezirke St. Johann, Malstatt-Burbach, St. Arnual und Dudweiler der freiwilligen Feuerwehr in Bereitschaft versetzt.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp