Zimmerbrand endet glimpflich bei Ottweiler

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern Zimmerbrand endet glimpflich bei Ottweiler

Von ZBS Redaktion

Ottweiler. Zu einem Zimmerbrand in der Hochstraße wurde am Mittwochnachmittag gegen kurz vor 13:00 Uhr, die Feuerwehr Ottweiler alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das leicht verrauchte Haus. Dort konnten im Bereich eines Kamins ein Brand lokalisiert und abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Laut Polizeiangaben hat der Hausbesitzer vor dem Verlassen des Hauses Holz im Kamin nachgelegt und dabei den die Scheibe des Kamins nicht richtig geschlossen.

Dabei kam es zu einem Funkenflug, wobei ein vor dem Ofen abgestellter Flechtkorb mit Holz und Zeitungspapier in Brand geraten ist. Verletzt wurde niemand. Das leicht verrauchte Gebäude musste mit Hilfe eines Lüfters vom Rauch befreit werden. Bei dem Feuer entstand ein geringer Sachschaden des Laminats.

Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Ottweiler sowie ein Kommando der Polizei und ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Ottweiler.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.