Zigarette geraucht und im Mülleimer entsorgt

Balkon und Teile des Dachs in Brand geraten. Zigarette geraucht und im Mülleimer entsorgt

Sulzbach, 24.02.2018: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:00 Uhr zu einem Brand in Sulzbach. Der jugendliche Bewohner hatte auf dem Balkon der Wohnung im obersten Stockwerk eine Zigarette geraucht und diese dann im dortigen Mülleimer entsorgt. Hierbei hatte er die Zigarette nicht vollständig gelöscht, folglich es zum Brand kam. Das Feuer hatten die Bewohner erst bemerkt, als bereits der gesamte Balkon und Teile des Dachs in Brand standen. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen, wurden zwei Bewohner leicht verletzt. Alle Bewohner des Mehrparteienanwesens konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Anfahrt der Feuerwehr wurde durch mehrere verkehrsbehindernd parkende Fahrzeuge erschwert, was zu Verzögerungen der Löscharbeiten führte. Derzeit wird der entstandene Sachschaden auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

text.polizei sulzbach
foto.symbol
red.zbs