Zielfahnder verhaften flüchtigen 36-jährigen Saarbrücker

Haft in Höhe von zwei Jahren und acht Monaten nicht angetreten -jetzt sitzt er auf der Lerchesflur.  Zielfahnder verhaften flüchtigen 36-jährigen Saarbrücker

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken. Heute Morgen (21.11.2016) verhafteten Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums (LPP) in Saarbrücken einen auf der Flucht befindlichen 36 Jahre alten Mann.

Gegen ihn bestehen zwei Haftbefehle wegen schweren Diebstahls und Handel mit Betäubungsmittel. Seit Ende Oktober dieses Jahres betrieb das Dezernat für Zielfahndung im LPP umfangreiche Ermittlungen bezüglich des Aufenthaltes des 36-jährigen Saarbrückers. Dieser hatte die gegen ihn durch Urteil ausgesprochene Haft in Höhe von zwei Jahren und acht Monaten nicht angetreten und war seither untergetaucht. Nachdem er in Saarbrücken-Dudweiler aufgespürt worden war, nahmen ihn die Ermittler heute Morgen, gegen 07:30 Uhr, in der Wohnung seiner Lebensgefährtin fest. Anschließend verbrachten ihn die Fahnder in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.