ZeitBote Saar Jugend war beim Rosenmontagszug dabei

Danke schön!! Verein ZeitBote Saar Jugend

Neunkirchen den 12.02.2012, Von Michael Posse: Wir möchten uns auf diesem Weg bei den ca. 20 Jugendlichen bedanken die sich an unserer Aktion am Rosenmontagszug in Neunkirchen beteiligt haben.

Der Umzug zog sich über 3 km durch Neunkirchen hinweg. Bei dem Umzug waren ca. 100.000 Besucher aus dem ganzen Saarland und Umgebung gekommen um den Gaudiwurm mit 41Gruppen zu sehen.

Es war für die Jungen und Mädchen ein riesen Gaudi, Fleyer, Bonbons, Präsente und Getränke an die Bevölkerung zu verteilen. Diese besorgten sie in eigen Regie u.a. auch durch verschiedene Sponsoren. Einen Dank geht an:
E Plus –Bliespromenade
Kabel Deutschland – Oberer Markt
Otto – Königstrasse
Reno Schuhe Hammergraben
Spiele Böffel – Schillerstrasse
Vodafon – Saarparkcenter
Zu dem wurden verschiedene Fleyer verteilt.

Einen Dank auch an Jan Dierks Dipl. Sozialarbeiter Haus am See der uns den Wagen und Material zum Zug befördert hat.

Organisator war mein Sohn Brandon Lee Posse der schon zuvor im Jahre 2011 im alter von 14 Jahren ein eigenes Kinderfest auf die Beine gestellt hatte.

Polizei und Teile der Bevölkerung haben die ausgesuchten Karikaturen von Willie KG.Grafiker sehr gut gefallen. Man konnte nicht glauben das sich auch junge Menschen mit der ungerechten Politik befassen. Man traue sich etwas, sagte hier ein älterer Mann aus der Bevölkerung.

Anmerkung Michael Posse: Der Umzug hat der Jugend viel Spass gemacht, leider fand unser Motivwägelchen zum Thema „Nicht länger nur Meckern und Jammern, sondern Organisieren und Handeln!“ (obwohl der SR vor Ort war) bei den Medien wenig Beachtung.
Vielleicht will man diese in Neunkirchen nicht haben. Wir wollen uns auch in Zukunft an Veranstaltungen hier im Saarland beteiligen und auf die Ungerechte Politig aufmerksam machen..

Rosenmontag 2012

Rosenmontag 2013

Rosenmontag 2013

Rosenmontag 2013

Rosenmontag 2013

Rosenmontag 2013

Ein Dank an Hardy Wack für die 3 tollen Bilder vom Umzug….

Redaktion ZeitBote_Saar_Jugend