ZeitBote Saar Jugend beim Ostermarsch Saar 2013

Die Jugend des ZeitBoten Saar war zum ersten mal unter den 400 Teilnehmer beim Ostermarsch Saarbrücken dabei gewesen. Verein ZeitBote Saar Jugend

Von Redaktion

ZeitBote Saar Jugend auf dem Ostermarsch Saar 2013

Neunkirchen den 30.03.2013, Von Redaktion: Die ZeitBote Saar Jugend beteiligte sich an dem Ostermarsch 2013 in Saarbrücken.

Die Jugend des ZeitBoten Saar war zum ersten mal unter den 400 Teilnehmer beim Ostermarsch Saarbrücken dabei gewesen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei den 5 Jugendlichen bedanke, die sich an der Veranstaltung beteiligt haben.

Die Ostermärsche der Friedensbewegung sind am Samstag in vielen anderen 100 deutschen Städten fortgesetzt worden.

In Saarbrücken demonstrierten rund 400 Menschen von Pateien und Vereine für Frieden und Abrüstung.

Mehrere friedliche Demonstranten  haben am Samstag aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz an dem  Ostermarsch teilgenommen. Wir wiesen dabei auf die Friedensverpflichtung des Grundgesetzes hin.

Unter dem Motto „Frieden ist nicht zu KRIEGen, keine Auslandseinsätze- Ramstein Airbais schließen!“ zogen die Teilnehmer von der evangelischen Johanneskirche bis zur Europagalarie wo eine Rede eines Anwohners von Ramstein stattgefunden hat.

Von der Europagalarie ging es zum St. Johanner Markt durch die Saarbrücker Innenstadt. Wir und die Teilnehmer  forderten u. a. eine Schließung des Rekrutierungszentrums der Bundeswehr am Saarbrücker Hauptbahnhof und des Karrierezentrums in Saarlouis. Außerdem für eine Schließung der US-Airbase Ramstein.

Unterstütrzer/inen:
aej Saar, Aktionsbündnis Frieden/ Stolpersteine Völklingen, AG Frieden Treir, attac Saar und Untere Saar, Bike for Peace & New Energie, DFG/VK Landesverband Saar, Deutscher Freidenkerverband Rheinland-Pfalz/Saarland, DGB Landesbezirk Saar, Die Linke.Saar- Landesverband, OV Alt-SB, St. Johann, Friedrichsthal, Eppelborn, Komm, Plattform, Yvonne Ploetz (MdB), Thomas Lutze (MdB), DKP Saarland und Saarbrücken, Frauengruppe Couage Saarbrücken, Initative Menschenrechte, Jugendverband Rebell Saarbrücken, MLPD Saarbrücken, Montagsdemonstration Saarbrücken, Occupy Saarland Echte Demokratie Jetzt!, pax christi Bistumsstelle Trier und der Gruppe Saar, Piratenpartei Saarland, VVN/Bund der Antifaschisten Saar, ZeitBote Saar Jugend, FriedensNetzSaarIG Metall Jugend Saar.

Fotos: ZB Saar Jugend
Redaktion ZeitBote_Saar_Jugend