Zahlreiche Einsätze der Polizei und Feuerwehr

Es kam glücklicherweise zu keinen Personen -oder größeren Sachschäden  Zahlreiche Einsätze der Polizei und Feuerwehr im Dienstgebiet der PI Nordsaarland aufgrund starker Sturmböen

Wadern, Weiskirchen, Losheim, Nohfelden, Nonnweiler  – Am Freitag, 10.03.2023, kam es im gesamten Dienstgebiet der PI Nordsaarland (Stadt Wadern, Gemeinden Weiskirchen, Losheim am See, Nonnweiler und Nohfelden) aufgrund der starken Sturmböen zu zahlreichen Einsätzen für Polizei und Feuerwehr. Mehrere Bäume knickten um und mussten von der Fahrbahn entfernt werden, Schilder und andere Gegenstände wurden in den Straßenverkehr geweht. Die Polizei konnte in allen Fällen zeitnah die entsprechenden Stellen absperren und Feuerwehr und Bauhöfe konnten die Straßen wieder befahrbar machen.

Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland