Wohnungsbrand in Überherrn

Fritteuse löste Brand aus Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Überherrn. Zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung wurden in der Nacht zum Samstag 12.04.2014 um 00:35 Uhr in der Nähe des Marktplatzes in Überherrn Feuerwehren und DRK-Rettungsdienst alarmiert, wobei wegen der zunächst unklaren Lage großzügig Kräfte zum Einsatz kamen.

Neben der Feuerwehr Überherrn wurden Wehren aus Berus, Altforweiler, Saarlouis und Dillingen zur Einsatzstelle entsandt, ebenso mehrere Fahrzeuge des DRK und die Einsatzleitung Rettungsdienst.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner eine Fritteuse eingeschaltet und beim Einschlafen vergessen hatte. Ein Passant sichtete den Feuerschein bemerkte den Qualm in der Wohnung und betätigte den Notruf. Unterdessen verließen die Anwohner eigenständig das Gebäude. Die Wohnung wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung als unbewohnbar erklärt. Menschen wurden nicht verletzt. Bei dem Einsatz waren ca. 60 Feuerwehrangehörige anwesend und dauerte ca. 3 Stunden

Im Einsatz waren die Feuerwehr Überherrn, Saarlouis und Dillingen, DRK und Polizei

red.zbs.m.p.