Wohnhausbrand in Quierschied

Kommentar zu einer Berichterstattung einer anderen Seite „64-jähriger rettet sich nackt aus den Flammen“ Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

Wenn man so was ließt, kommt einem fast das große Kotzen. Wenn man dann noch sehen muß, das dort der 64-jährige halbnackte am Krankenwagen fotografiert wurde, wird einem richtig schlecht.

Dass man das überhaupt fotografiert ist schon schlimm genug. Hier wird keine Rücksicht auf Ethik und Würde genommen.

Man fotografiert eine Person die an einem brennenden Balkon hängt. Einen Sarg der in ein Leichenwagen transportiert wird, ein Verletzter der wegen einer Schussverletzung auf einer Trage transportiert wird u.u.u.

Man sollte nicht meinen, das der ein oder andere der dortigen Mitarbeiter ist, selbst ein Feuerwehrmitglied ist. –retten löschen bergen schützen– kenne die überhaupt nicht.

Man ist dabei das ganze nun zu unterbinden. Gespräche mit dem Landesbrandinspekteur | LFV Saarland Herr Bernd Becker wurden bereits geführt.

Solche Seiten sind für ihn ein Dorn im Auge. Wer sich von Zeit zu Zeit eine bekannte Tageszeitung anschaut, kann schnell erkennen von wo einige der Bilder herkommen.

Auch ein FFW Mitglied der FFW Neunkirchen ist bei der Berichterstattung dabei. Leider hat er vergessen das er dies als aktives Mitglied und laut der FFW Verordnung nicht darf.
Auch hier ist man wohl dabei dies zu unterbinden. Es kann nicht sein, das man sich wie hier über den PRESSEKODEX hinaus setzt. Zu gegebener Zeit werden wir darüber berichten.

Anmerkung einer unserer Leser
Ich hatte eine bestimmte Seite hier bei Facebook auch gelikt, aber nachdem ich dort immer schlimmere Bilder ansehen musste, habe ich mein „Gefällt mir“ zurück genommen. Am schlimmsten fand ich die Kommentare unter diesen Bildern. Unter aller Sau…
Man könnte fast glauben, der „Fotograf“ ist selbst ein kranker Katastrophenvoyeur…
Schlimm…

red.zbs.m.p.