Wohnhausbrand

Oberbexbach. In der Neunkircher Strasse in Oberbexbach ist es heute (11.04.2014) Nachmittag gegen 14.40 Uhr zu einem Feuer in einem Wohnhaus gekommen. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Das Feuer war in der Küche im 2. Stock ausgebrochen und hat sich in das nebenliegende Schlafzimmer und das Dachgeschoss ausgebreitet.

Das Wohnaus wurde durch den Brand so stark beschädigt das es zur Zeit nicht bewohnbar ist.
Die Feuerwehr hatte im ersten Stock den Qualm mit einem Lüfter ausgeblasen und die Decke im Dachgeschoss aus Sicherheitsgründen entfernt.
Personen wurden nicht verletzt.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Schadenhöhe sowie die Brandursache ist noch unklare. Brandermittler haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Neunkircher Straße war für ca. 2 ½ Stunden voll gesperrt.

Am Einsatzort waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbexbach sowie die Feuerwehr Bexbach Mitte, ein Kommando der Polizeiinspektion Homburg sowie der Rettungsdienst.

red.zbs.mp / sba.c.
fotos. sba