Widerstand nach Personenkontrolle am Bahnhof St. Wendel

Die Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.  Widerstand nach Personenkontrolle am Bahnhof St. Wendel

St. Wendel. Am Sonntag, 26.04.2020, gg. 17.20 Uhr, fielen einer Polizeistreife mehrere Personen am Bahnhof St. Wendel auf. Da die Personen lautes Geschrei verursachten, entschlossen sich die Polizeibeamten diese Personen vor Ort näher zu überprüfen. Noch auf dem Fußweg zum Bahnhof kamen den Polizeibeamten dann mehrere Jugendliche entgegen, die sinngemäß äußerten, dass sie von Personen aus der o.g. Gruppe angepöbelt worden seien. Nähere Einzelheiten konnten hierbei zunächst allerdings nicht erfragt werden. Die Polizei traf dann am Bahnhof die o.g. Gruppe an. Es handelte sich um 4 Personen. Ein Mann aus dieser Gruppe war augenscheinlich stark alkoholisiert und äußerte sofort in aggressiver Art und Weise, dass er nicht kontrolliert werden möchte. Auf eine Kontrolle des Mannes konnte nicht verzichtet werden. Im Verlaufe dieser Kontrolle wollte dieser Mann dann plötzlich die Kontrollörtlichkeit verlassen. Daraufhin musste von der Polizeibeamten festgehalten werden. Hiergegen wehrte er sich mit Gewalt und leistete Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Zudem beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Der Mann wurde letztendlich mit weiterer polizeilicher Verstärkung zur Dienststelle gebracht werden. Dort stellte sich heraus, dass es um einen 30-jährigen Mann aus St. Wendel handelte. Er musste letztendlich in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei St. Wendel bittet die Jugendlichen, die von der Personengruppe am Bahnhof angepöbelt wurden, nochmals um Kontaktaufnahme mit der Polizei St. Wendel.

text.polizei st wendel
foto.symbol
red.zbs / mp