Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Schiffweiler-Stennweiler

Beamte setzen Distanz-Elektroimpulsgerät ein und nahmen Störer in Gewahrsam. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Schiffweiler-Stennweiler

Am Samstagabend kam es gegen 22.00 h zu einem Polizeieinsatz in der Herrengartenstraße in Schiffweiler-Stennweiler. Nach einem Trinkgelage kam es zum Streit. Hierbei versuchte ein 43 Jahre alter Mann aus Schiffweiler in eine fremde Wohnung einzudringen. Nach dem Eintreffen der Polizeikräfte zeigte sich der Mann aggressiv und ging mit erhobenen Fäusten auf die Polizeikräfte zu. Von der Androhung des Einsatzes des Distanz-Elektroimpulsgerätes (DEIG) zeigte er sich unbeeindruckt. Nachdem er erneut mit den Worten „ich mach euch platt“ aggressiv auf die Einsatzkräfte zuging, musste das Distanz-Elektroimpulsgerät eingesetzt werden. Anschließend konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Nach einer Blutprobenentnahme wurde er in Gewahrsam genommen.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red,zbs / mp