Widerstand gegen Polizeibeamte

Polizeibeamter verletzt Widerstand gegen Polizeibeamte -Polizeibeamter verletzt.

Von PI St.Wendel

Am Samstag, 20.08.2016, gg. 01.00 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau im Bereich der Bahnhofstraße aufmerksam gemacht.

Von der Polizei wurden dann ein 34-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau aus St. Wendel angetroffen. Zwischen den Personen war es zu einem Streit gekommen, wobei die Frau eine sichtbare Verletzung im Gesicht davon getragen hatte. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde der Mann dann zusehends aggressiv. Als er hierbei einen Polizeibeamten angreifen wollte, musste er überwältigt werden. Hierbei setzte er sich gegen die Polizeibeamten zur Wehr. Ein Polizeibeamter wurde hierbei verletzt. Der Mann wurde schließlich zur Dienststelle verbracht. Hier musste er bis zum Morgen im Gewahrsam verbleiben.
Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

red.polizei.st.wendel