Wer wird neuer Landrat

Sören Meng oder Tobias Hans, wer von den Zweien soll neuer Landrat werden?  Wer wird neuer Landrat

Von ZBS Redaktion

Nachdem die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider im zur saarlandischen Sparkassen-Präsidentin gekürt werden und dann im Herbst ihren neuen Job antreten soll, wird der Chefsessel im Landratsamt neu zu besetzen sein.

Nachdem Tobias Hans als Landratskandidaten vom Vorstand der CDU Kreisverband Neunkirchen nominiert wurde, fehlt nun noch die Nominierung des SPD Kandidaten.

Ein Name macht seit einigen Tagen die Runde, der von Sören Meng (SPD) dem hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Neunkirchen.
Meng kommt in der Bevölkerung gut an. Zudem kennt er die Kreisverwaltung aus seiner früheren Tätigkeit. Eine Gehaltserhöhung käme noch dazu. Die Chance eines Tages an Jörg Aumann vorbei Nachfolger des Neunkircher Oberbürgermeisters Jürgen Fried zu werden, müsste er dann wohl aufgeben.

red.zbs.mp.