Europa Galerie unter Wasser

Feuerwehr und Mitarbeiter der Europa-Galerie konnten schlimmeren Schaden verhindern. Europa-Galerie unter Wasser

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Am späten Samstagmittag, 16.05.2015 – 17:15 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr St.Johann Saarbrücken zu einem Einsatz in die Europa-Galerie alarmiert. Gemeldet wurde Wasser im Untergeschoss der Europa-Galerie.

Laut Polizeiangaben, war im Untergeschoss vor dem Rewe-Markt ein Mann unter der Rolltreppe durchgelaufen und sei mit einem Kleidungsstück an der Sprinkleranlage hängen geblieben. Dies berichteten auch Zeugen.

Zusammen mit der Feuerwehr und mit Mitarbeiter sowie dem Betreiber der Europa Galerie wurde das Wasser mit einem Wassersauger der Feuerwehr abgesaugt und mit Wasserschiebern beseitigt.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der FFW St.Johann sowie die Polizei. Es erstand ein nicht erheblicher Sachschaden.

red.zbs.mp.
fotos.cj.