Wer treibt sich nachts im Steinbruch herum?

Polizei konnte Verdächtigen nicht mehr antreffen. Wer treibt sich nachts im Steinbruch herum?

Oberthal/Steinberg-Deckenhardt. In der Nacht zum Freitag musste die St. Wendeler Polizei wegen eines ungebetener Besucher zu einem Steinbruch in der Gemeinde Oberthal ausrücken. Es handelt sich um eine Anlage in unmittelbarer Nähe des Freizeitgeländes „Amesborn“ bei Steinberg-Deckenhardt. Der Bereich ist elektronisch gesichert und so läuteten bei der Überwachungsfirma die Alarmglocken, als mitten in der Nacht eine dunkel gekleidete Person mit Taschenlampe auf dem Gelände erschien. Der Steinbruch wurde im Rahmen der ersten Ermittlungen mit mehreren Kommandos der Dienststellen in St. Wendel und Wadern abgesucht, ohne jedoch den Verdächtigen noch antreffen zu können. Er hatte wohl noch rechtzeitig das Weite suchen können. Entwendet wurde jedoch offensichtlich nichts. Der Steinbruch war übrigens nicht zum ersten Mal Ziel nächtlicher Besucher, ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits im Herbst vergangenen Jahres. Damals bewegten sich zwei Personen auf dem Gelände, auch sie entkamen ohne Beute. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Wendel, 06851/898 0.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs