Weihnachtsmarkt Ottweiler

Weihnachtsmarkt mit Mittelalterbereich in der Altstadt Ottweiler Weihnachtsmarkt mit Mittelalterbereich in der Altstadt Ottweiler

Von Redaktion

Von Freitag, 27.11 – Sonntag, 29.11.2015 hatte man zum Weihnachtsmarkt in die historische Ottweiler Altstadt eingeladen.

Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Ottweiler mit ihren Fachwerk- und Renaissancegiebeln, romantischen Gassen und Plätzen bot dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Auf dem Ottweiler Schloss- und Rathausplatz waren zahlreiche Weihnachtsstände, wo allerlei Leckereien, Geschenke, auch in Form von Kunsthandwerk, zu sehen waren.

Rund um die Ringbebauung hatten in diesem Jahr zahlreiche Händler und Vereine handwerkliches wie kulinarisches angeboten. Auf dem Rathausplatz erwartete die Besucher zudem ein Mittelalterbereich – von der Taverne bis zum Schmied.

Ein Bereich des Marktes war historisch mit Markthändlern gestaltet. Die romantische Kulisse der Altstadt sorgt für eine besondere Atmosphäre.

red.zbs.mp.
fotos.sba.