Weihnachtsmänner hatten es wieder eilig!

Der schlau.com Santa Lauf ging in die siebte Runde. Meldungen

Von Redaktion

Jedes Jahr aufs Neue ein faszinierender Anblick, wenn hunderte Weihnachtsmänner mit kleinen Glöckchen an den roten Zipfelmützen und einem lautem „Ho, ho, ho“ in der Stimme erneut auf die fünf Kilometer Lauf-Strecke durch die geschmückte Innenstadt und über den Weihnachtsmarkt von Dillingen gehen.

NEU: Start/Ziel war dieses Jahr auf dem Odilienplatz inmitten des neuen Dillinger Weihnachtsmarktes.

Gleichzeitig mit den großen Santas gingen auch die kleinen Weihnachtsmänner an den Start und drehten beim Santa-Schülerlauf ihre 2,5 km-Runde – eine weihnachtliche Maskerade gehörte auch hier zum Mitmach-Event.

Das Startgeld betrug zehn Euro – oder drei Euro für den Schülerlauf. Mitmachen konnte wirklich jeder – und wem eine adäquate Verkleidung im Kleiderschrank fehlte, konnte für fünf Euro ein original Weihnachtsmann-Outfit erwerben.

Die Gaudi-Veranstaltung stand wie in den vergangenen Jahren im Dienste einer guten Sache: Vom Startgeld eines jeden Teilnehmers floss 1 Euro an eine karitative Einrichtung.

von.red.
foto.winfried.h