Was uns auffiel: Die Gerüchteküche brodelt in Neunkirchen

Neunkirchen/Wiebelskirchen. Bürger lassen die Gerüchteküche Brodeln. Stadtverwaltung veröffentlicht  Fragenkatalog um zu informieren. Kurz und Knapp: Die Gerüchteküche brodelt in Neunkirchen

Der Schulstandort Freiherr von Stein Schule soll geschlossen und nach Neunkirchen verlagert werden.

Das gesamte Gebäude wird daher auf absehbare Zeit leer stehen. Ein Bürger aus Wiebelskirchen, hat dies auch an uns weitergetragen und behauptet, das die Schule für Wohnraum und für Flüchtlinge umgebaut wird.

Laut der Gerüchteküche soll die Stadtverwaltung Neunkirchen dort 750 Flüchtlinge unterbringen.

Beigeordneter Sören Meng dementiert nun diese Gerüchte auf Facebook. Weder in der Freiherr vom Stein Schule, noch in einem ehemaligen Baumarkt werden in unserer Stadt Menschen untergebracht. In den nächsten Tagen wir unsere Stadtverwaltung einen Fragenkatalog veröffentlichen, um umfassend zu informieren, aber auch um Vorurteilen und Gerüchten entgegenzutreten.

Anmerkung: In Neunkirchen werden momentan auf dem Schaumbergring bei der Gemeinnützigen Siedlungs-Gesellschaft (GSG) Wohnungsblöcke saniert. Auch dort sollen nach Angaben von einem Bürger, Flüchtlinge untergebracht werde.

red.zbs.mp.