Was uns auffiel!

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L148 bei Primstal als Aufmacher Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Es gibt auf Facebook Seiten die über den Tot hinaus so etwas noch zur Schau stellen. So auch bei dem tödlichen Unfall bei Primstal. Solchen Seiten geht es einfach nur um Klicks und Likes

Auch wir haben darüber berichtet, wahren jedoch bei unserer Berichterstattung die Rechte und Trauer der Angehörigen.

Solche Medien haben keinen Respekt und Ehrfurcht dem Toten gegenüber. Hier ist ein junger Mann verstorben, eine Familie hat ihr Kind verloren und keiner interessiert es wie die Angehörigen darunter leiden.
Da wird dann an Hand von Fotos dargestellt, wie der Tote in einem Zinksarg von zwei Leichenträger in den Leichenwagen verbracht wird.

Einfach nur pietät/charakterlos. Das ganze hat ein Niveau wie eine bekannte Tageszeitung. Das Einstellen des Verufallten Fahrzeug hätte dabei voll und ganz gereicht um den Verkehrsunfall zu dokumentieren.
Bei 90% der Kommentare dazu, wird es einem nur noch schlecht! Man erlaubt dort Sachen zu Posten, die sind unter unterster Schublade.

Anmerkung. Wenn man die Kommentar -Funktion bei Facebook auch nicht deaktivieren kann, so kann man doch darauf Achten, das man solche überflüssigen Kommentare nicht zulässt. Hier ist der Betreiber und sein Team gefragt.

Unser ganzes Mitgefühl gehört der Familie des Verufallten und den Helfern die das ganze mitansehen mussten.

Anmerkung: Wir nennen die Seite und den Verfasser zu Recht nicht, da wir dieses pietät/charakterlose noch mit unterstützen würden.

red.zbs.m.p.