Wahlen bei der Feuerwehr Lautenbach

Feuerwehrkameraden haben neuen Löschbezirksführer und seinen Stellvertreter gewählt Wahlen bei der Feuerwehr Lautenbach

Von ZBS Redaktion

Lautenbach. Am Samstagnachmittag, 16.04.16 um 15:00 Uhr trafen sich von 31 stimmberechtigten, 24 Feuerwehrkameraden im Feuerwehrgerätehaus um ihren neuen Löschbezirksführer sowie den Stellvertreter zu wählen.

Zu Beginn verabschiedete Bürgermeister Holger Schäfer, Siegfried Heybutzki und Daniel Spelz aus ihrem Führungsamt und dankte für die letzten 6 Jahre ehrenamtliches Engagement. Bei einer mündlichen Wahl wurden zwei neue Beisitzer gewählt. Mit einer Einstimmung der Anwesenden wurden Siegfried Heybutzki und Tim Becker aus der Pfalz als neue Besitzer gewählt. Die Wahlleitung übernahm Bürgermeister Holger Schäfer. Zum neuen Löschbezirksführer wurde von den Kameraden Tim Becker aus Lautenbach vor geschlagen. Er wurde einstimmig mit 17 Ja, 4 Nein und 3 Enthaltungen zum neuen Löschbezirksführer gewählt. Beim nächsten Wahldurchgang wurden Christian Batz und Christoph Biehl vorgeschlagen, Biehl hingegen lehnte die Wahl ab. Christian Batz wurde mit 21 Ja, einem Nein, einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.

Siegfried Heybutzki, Löschbezirksführer a.D. übergab seinem neuen Nachfolger Tim Becker symbolisch das Funkgerät als Führungskraft.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.mp.