Vorfaschingskontrollen der Polizeiinspektion St. Wendel

Vielzahl von Verkehrsverstößen festgestellt Vorfaschingskontrollen der Polizeiinspektion St. Wendel

Am (08.02.2019) Freitagabend führten Beamte der Polizeiinspektion St. Wendel gemeinsam mit Kräften des Verkehrsdienstes Ost sogenannte Vorfaschingskontrollen statt.
An mehreren zeitlich versetzten Kontrollstellen wurde eine Vielzahl von Verkehrsverstößen festgestellt, die hauptsächlich mit Barverwarnungen geahndet wurden.
Dennoch gab es 2 gravierende Vorfälle:

1. Ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer führte seinen Pkw unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Zudem hatte er eine nicht geringe Menge Marihuana dabei.
2. Ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer fiel auf; da ihn der kontrollierende Beamte erst kürzlich wegen Trunkenheit am Steuer erwischt hatte und er erneut ein Fahrzeug ohne eine Fahrerlaubnis führte. Auch dieses Mal stand er unter starker alkoholischer Beeinflussung.
Beiden Männern wurde je eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei St. Wendel weist darauf hin, dass sie weitere Kontrollen durchführen wird.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs