Vollbrand eins Strohballenlager in Gimsbach

THW aus dem Saarland im Einsatz  Vollbrand eins Strohballenlager in Gimsbach

Aus bislang ungeklärter Ursache stand seit den frühen Abendstunden des Sonntags 21.07. eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Vollbrand. Aufgrund der noch andauernden Löscharbeiten mit ca. 70 Einsatzkräften der Feuerwehren aus unterschiedlichen Gemeinden musste die B423 zwischen Theisbergstegen und Gimsbach-Matzenbach für den Verkehr vollgesperrt werden. Wie lange die Sperrung andauert ist noch unbekannt. Das Schadensausmaß kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends abgeschätzt werden, jedoch wurden weder Menschen noch Tiere geschädigt.

text.Polizei Kusel
fotps.zbs -mp
red.zbs

Anmerkung THW St.Wendel. Die Baufachberater vom THW aus Saarland sind seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen und beurteilt die Resttragfähigkeit der Halle. Der Bagger der Fachgruppe Räumen von Kaiserslautern hat Teile des Daches eingerissen, um an die vielen Glutnester zu kommen.
Der Einsatz für die Baufachberater im Landkreis Kusel dauert weiter an. Während das Strohlager vorsichtig geräumt wird, beurteilt der Experte regelmäßig die Statik der stark in Mitleidenschaft gezogenen Halle. Denn schließlich soll niemand zu Schaden kommen…