Vollbrand eines Gartenhauses in Saarbrücken-Malstatt

Die Löschmaßnahmen dauerten bis in die Nacht hinein Vollbrand eines Gartenhauses in Saarbrücken-Malstatt

Saarbrücken Gestern in den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Gartenhausbrand in Saarbrücken-Malstatt alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Ein Gartenhaus stand innerhalb eines Gartengrundstückes vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Damit sich das Feuer nicht weiter ausbreitete bekämpften mehrere Löschtrupps, teils unter Atemschutz, das Feuer parallel. Nachdem das Feuer aus war, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten zum Auffinden der Glutnester schwierig, da Teile des Gartenhauses aufgrund der Brandeinwirkung bereits eingestürzt waren. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Campinggasflaschen gekühlt und aus dem Objekt verbracht. Die Brandausbreitung auf weitere benachbarte Objekte konnte verhindert werden. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Saarbrücken, die Berufsfeuerwehr sowie der Löschbezirk Malstatt-Burbach mit insgesamt rund 20 Einsatzkräften, ein Rettungswagen und die Polizei.

Quelle. Feuerwehr Saarbrücken