Volksnahe Politikerin unterstütz Tafel in Saarouis

Ministerin Bachmann übereicht der Tafel einen Barcheck im Wert von 1000 Euro Volksnahe Politikerin unterstütz Tafel in Saarouis

Zur dies jährigen Tafeltour, besuchte die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Famillie: Monika Bachmann die Saarlouiser Tafel. Mit 30 Minuten Verspätung traff Fr. Bachmann gestern morgen in Saarlouis ein und begrüsste die anwesehnden Gäste, Mitarbeiter und Journalisten.
Fr. Bachmann entschuldigte sich zuerst für ihre Verspätung, und dankte im anschluss in einer kurzen Rede der Firma Schwamm und der Globus Handelskette für ihre alljährliche Unterstützung.
Auch den Ehrenamtlichen Helfern der saarlouiser Tafel sprach Fr. Bachmann ihren Persöhnlichen Dank aus. Nach ein paar Unterhaltungen mit vielen der anwessenden übereichte die Ministerin der Tafel einen Barcheck im Wert von 1000 Euro, und zeigte so ihre Persöhnliche Hilfsbereitschaft.
Fr. Bachmann im Gespräch: Für mich als Ministerin für Soziales und Fammillie ist es das normalste der Welt dort zu helfen wo mann kann, und gerade als Orts ansässige hier in Saarlouis in “ meiner Tafel “ finde ich ist es noch wichtiger Sozial schwache und arme Menschen zu unterstützen.
Wenn wir alle ein wenig beitragen würden und sich mehr Menschen Sozial angagieren. könnte mann noch mehr Bewegen so die Ministerin.

text/foto.Helmut Altmayer
red.zbs