Vier Diebstähle in Spiesen, Neunkirchen, Elversberg und Ottweiler.

Meldungen der Polizeiinspektion Neunkirchen. Vier Diebstähle in Spiesen, Neunkirchen, Elversberg und Ottweiler.

Von Polizei Neunkirchen

Diebstahl aus unverschlossener Garage

In der Zeit von Samstag, den 18.02.2017, 09:30 Uhr bis Montag, den 20.02.2017, 08:35 Uhr wurde in Spiesen, in der Straße „Haberdell“ aus einer unverschlossenen Garage eine größere Anzahl von Wertgegenständen entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter benutzten zum Abtransport eine vor Ort befindliche rote Plastikwanne, die dann wohl in ein größeres Fahrzeug verladen wurde. Sachdienlich Hinweise richten sie bitte an die Polizei Neunkirchen (06821-71748)

Diebstahl aus Container
In der Zeit vom 10.02.2017 bis zum 17.02.2017 wurde in Neunkirchen, in der Straße „An der alten Ziegelei“ ein Container aufgebrochen, der mit einer Stahlkette und einem Vorhängeschloss gesichert war.
Im Container wurden von der geschädigten Firma Altbatterien von Fahrzeugen gelagert, die im weiteren Verlauf wieder aufbereitet werden sollten.
Bislang unbekannte Täter „knackten“ das Schloss und entwendeten 15 Batterien, wodurch ein Schaden von ca. 150 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise richten sich bitte an die Polizei in Neunkirchen unter der 06821 – 2030.

Diebstahl aus Kfz.
In den frühen Morgenstunden des 18.02.2017 wurde gegen 04:30 in das Fahrzeug eines Zeitungszustellers eingebrochen. Hierzu schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein, das lediglich für ca. 15 min unbeaufsichtigt war. Aus dem Fahrzeug wurde im Anschluss der Geldbeutel des Geschädigten entwendet.
Die Tat ereignete sich in Elversberg in der der Straße „Galgenbergstraße“ in Höhe der Hausnummer 11. Hier hatte der Geschädigte das Fahrzeug abgestellt und im Anschluss an den umliegenden Häusern Zeitungen zugestellt.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, richtet diese bitte an die Polizei Neunkirchen unter der 06821 – 2030.

Diebstahl aus verschlossener Garage
In der Nacht vom 16.02.2017 auf den 17.02.2017 wurde im Remmesweilerweg in Ottweiler in eine Garage eingebrochen.
Der oder die Täter drückten hierzu das Garagentor einer freistehenden Garage mit elektrischem Antrieb gewaltsam auf.
Im Inneren hatten sie Zugriff auf dort gelagerte Gartenmöbel und Werkzeug, die im Anschluss größtenteils entwendet wurden. Da das gesamte Ausmaß des Schadens noch nicht feststeht, können bislang keine Angaben zur Gesamtschadenshöhe gemacht werden. Wer Hinweise zur Tat geben kann, richtet diese bitte an die Polizei Neunkirchen unter der 06821 – 2030.