Versuchter Raubüberfall auf Kiosk

Verkäuferin  von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht versuchter Raubüberfa

Großrosseln-Naßweiler: Am Samstag, den 05.01.2019, gegen 18:00 Uhr, wurde von 2 bislang unbekannten Tätern versucht, einen mobilen Kiosk in der Straße Am Kirchberg in Großrosseln-Naßweiler zu überfallen. Hierbei wurde die Verkäuferin des Kiosk von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe des Kasseninhaltes aufgefordert. Im weiteren Verlauf wurden die Täter von Zeugen gestört, weshalb sie ohne Diebesgut von der weiteren Tatbegehung abließen und unerkannt mit einem PKW über die Landesgrenze nach Frankreich flüchteten.
Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898-2020 entgegen genommen.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs