Versuchter Raub Pasteurstraße in Neunkirchen

Täter schießt aus ca. 3 m Entfernung mit eine Pistole auf 59 Jahre alter Mann versuchter Raub Pasteurstraße in Neunkirchen.

Am Samstagmorgen kam es gegen 06.30 h zu einem versuchten Raub in der Pasteurstraße in Neunkirchen. Ein 59 Jahre alter Mann aus Spiesen-Elversberg hatte in einer Bankfiliale am Geldautomaten Bargeld abgehoben. Bereits zuvor war ihm ein Mann aufgefallen, der in der Nähe der Bankfiliale wartete. Nachdem er die Bank verlassen hatte kam dieser Mann auf ihn zu und richtete aus ca. 3 m Entfernung eine Pistole auf ihn. Der Täter forderte den Geschädigten auf, ihm das Bargeld herauszugeben. Als der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkam, erfolge vom Täter eine Schussabgabe in seine Richtung. Da der Geschädigte durch den Schuss nicht verletzt wurde, nahm er ein Pfefferspray in die Hand und gab einen Sprühstoß in Richtung des Täters ab. Dieser flüchtete nun zu Fuß in Richtung Stummstraße. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann gehandelt haben. Er trug eine Jogginghose, eine blau-weiße Trainingsjacke, eine Zipfelmütze und eine dunkle Brille. Bei der benutzte Waffe handelte es sich offensichtlich um eine Schreckschusspistole.
Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

text.polizei neunkirchen
fotoi.symbol
red.zbs