Versuchter Einbruch in Waffengeschäft

Täter ohne Diebesgut geflüchtet. Versuchter Einbruch in Waffengeschäft

Am 25.01.2018, gegen 03:25 Uhr, wurde am Waffengeschäft Hoffmann, am Neunkircher Hüttenberg 32 ein versuchter Einbruch verübt. Der Täter bog zunächst einen zur Straße gelegenen massiven Rollladen des Eingangsbereiches nach vorne in Richtung Straße und konnte durch die so entstandene Öffnung die seitlich angrenzende Schaufensterscheibe erreichen. Die Scheibe wurde in der Folge eingeschlagen, wodurch allerdings durch den Lärm der Eigentümer geweckt wurde. Der Eigentümer machte schließlich auf sich aufmerksam, weswegen der Täter wohl von einer weiteren Tatausführung absah und ohne Diebesgut von der Örtlichkeit verschwand.
Bei sachdienlichen Hinweisen zu allen Sachverhalten bittet die Polizei Neunkirchen um entsprechende Mitteilung (06821-2030).

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs