Versuchte Brandstiftung an Mehrparteienhaus in Burbach

In den frühen Morgenstunden wurde ein Brand an einem Mehrparteienhaus in der Burbacher Neustraße gemeldet. Versuchte Brandstiftung an Mehrparteienhaus in Burbach

Von PI Saarbrücken-Burbach

Nach kürzester Zeit eintreffende Feuerwehr-und Polizeikräfte stellten fest, dass offenbar mehrere, an der Hauswand abgelegte und mit Renovierungsmüll gefüllte gelbe Säcke in Brand gesteckt worden waren. Durch die hochschlagenden Flammen war es den Bewohnern bis zum Ablöschen nicht möglich, das Haus zu verlassen.

Nur durch das frühzeitige Erkennen und Melden des Brandes sowie das schnelle Ablöschen durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Fensterrahmen und somit Schlimmeres verhindert werden. Letztendlich blieb es glücklicherweise beim beschädigten Aussenputz; es ist niemand verletzt worden.

Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach und 0681/97150.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.