Verstoß gegen das Waffengesetz in der Stadt zum Leben

Junge Mann auf Neunkircher Kirmes mit Soft-Air Waffe unterwegs Verstoß gegen das Waffengesetz in der Stadt zum Leben

Neunkirchen. Im Rahmen einer Fußstreife auf dem Festplatz am Eisweiher wurde ein Kommando der hiesigen Dienststelle am 23.08.19, gegen 23:15 Uhr, von mehreren äußerst besorgten Besuchern der Kirmes Neunkirchen auf eine männliche Person aufmerksam gemacht, welche eine Schusswaffe in den Händen halten würde. Besagte Person konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der junge Mann hielt eine schwarze Handfeuerwaffe in den Händen und richtete die Waffe wahllos, ohne hierbei speziell auf Personen zu zielen, in die Menge. Letztlich verstaute er den Gegenstand im Hosenbund, so dass die Waffe von Passanten weiter deutlich zu sehen war. Bei der vermeintlichen Schusswaffe handelte es sich lediglich um eine schwarze Soft-Air Waffe. Diese wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs