Vermeintlicher Lagerhallenbrand in Dudweiler

Vorsätzliche Brandlegung der Rollcontainer wird nicht ausgeschlossen. Vermeintlicher Lagerhallenbrand in Dudweiler

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Um 20:36 Uhr wurde die Feuerwehr Saarbrücken mit dem Stichwort Lagerhallenbrand zu einem Lebensmittelmarkt nach Dudweiler im Bereich der Sulzbachtalstraße alarmiert.

Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Notrufen wurden insgesamt neun Fahrzeuge der Feuerwehr dorthin entsendet.
Als die ersten Kräfte eintrafen zeigte sich, dass die massive Rauchentwicklung durch brennende im Außenbereich abgestellte Transportwagen verursacht wurde, die vorwiegend mit Plastik und Pappe beladen waren.
Sofort wurden durch die Feuerwehr mehrere Rohre vorgenommen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Halle selbst konnte damit verhindert werden, der Rauch war aber bereits in Teile des Gebäudes eingedrungen. Das Gebäude wurde dann durch die Feuerwehr entraucht.
Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.
Zu dem tatsächlich entstandenen Schaden sowie der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

foto.symbol

Pressemeldung der Landespolizei Saarbrücken. Nach Brandgeschehen EDEKA-Markt „Kunzler“, Sulzbachtalstraße 165, 66125 Saarbrücken-Dudweiler. Polizei sucht Zeugen
Saarbrücken-Dudweiler. Am Abend des 13.08.2017 kam es gegen 20:30 Uhr zum Brand mehrerer mit Kartonagen und sonstigen Papierabfällen gefüllten Rollcontainern, welche sich unmittelbar an der rückwärtigen Gebäudeseite des o.g. EDEKA-Marktes befanden. Das Feuer griff auf das Gebäude des Edeka-Marktes über. Es entstand Sachschaden in einem fünfstelligen Bereich.
Derzeit kann eine vorsätzliche Brandlegung der Rollcontainer nicht ausgeschlossen werden.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 erbeten.