Vermeintlicher Diebstahl stellt sich als Irrtum heraus

Missverständnis -Smartphone befand sich im Rucksack des vermeintlich bestohlenen Kindes. Vermeintlicher Diebstahl stellt sich als Irrtum heraus

Völklingen-Fürstenhausen. Am Montagnachmittag wurde die Polizei zu einem vermeintlichen Handydiebstahl in die Straße Im Wäldchen gerufen. Dort konnten die Beamten drei zwölf-jährige Kinder auf dem Bolzplatz antreffen. Diese teilten den Polizisten mit, dass das Smartphone eines der Kinder entwendet worden sei. Man habe das Mobiltelefon nicht mehr auffinden können. Die Kinder hätten bereits versucht auf das Smartphone anzurufen. Hierbei habe sich ein fremder Mann aus Zell am See gemeldet. Nach Angaben der Kinder bestritt der Mann vehement das Smartphone des Jungen entwendet zu haben. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass die Kinder die falsche Nummer gewählt hatten. Als der Polizeibeamte die richtige Nummer wählte, klingelte es im Rucksack des vermeintlich bestohlenen Kindes. Eine erneute Nachschau ergab, dass sich das Smartphone tatsächlich im Rucksack des Kindes befand. Es handelte sich demnach um ein Irrtum und nicht um einen Diebstahl. Der Mann aus Zell am See wurde ebenfalls über das Missverständnis aufgeklärt.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs