Verletzte bei Auffahrunfall auf B41 bei Ottweiler

Feuerwehr und Rettungsdienst befreien 41-Jährigen schonend vu B41

Von ZBS Redaktion

Am frühen Samstagnachmittag, 04.07.2015, gegen 12:30 Uhr, wurden die Polizei und Rettungskräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen, auf die Bundesstraße 41 Ortseingang Ottweiler alarmiert.

Eine 18-jährige Fahranfängerin kam mit ihrem weißen Citroen DS3 aus Richtung Neunkirchen und fuhr auf einen mit zwei Personen besetzen abbremsenden  roten Opel Omega auf. Bei dem starken Aufprall wurde die Unfallverursacherin (18) sowie der Beifahrer (27) des Opel  leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen. Weil bei dem 41-jährigen Opelfahrer schwere Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnten, befreiten die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst den Fahrer schonend aus seinem Fahrzeug. Alle drei Personen wurden von den Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren 3 Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, die Feuerwehr Ottweiler sowie ein Kommando der Polizei Neunkirchen. Aufgrund des Einsatzes kam es auf der B 41 am Ortsein- und Ausgang Ottweiler zu Verkehrsbehinderungen.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp.