Verkehrsunfallflucht mit Beteiligung eines alkoholisierten LKW-Fahrers in Tholey

49-jähriger Fahrer aus Osteuropa war stark alkoholisiert. Verkehrsunfallflucht mit Beteiligung eines alkoholisierten LKW-Fahrers in Tholey

Am 09.05.2018, gg. 14.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt eines Supermarktes in der St. Wendeler Straße. Dort streifte ein LKW-Fahrer beim Ausfahren von der Supermarkt-Ausfahrt in die St. Wendeler Straße den PKW einer Frau aus Tholey, die von der St. Wendelstraße auf den Parkplatz einbiegen wollte. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Verkehrsunfall wurde umgehend gemeldet und von der Polizei eine Fahndung nach dem LKW eingeleitet. Kurze Zeit später konnte der LKW dann im Bereich Neunkirchen festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrer des LKW um einen 49-jährigen Mann aus Osteuropa handelt. Bei der Überprüfung wurde weiter festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurden die entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.
An der Unfallstelle wurde weiterhin festgestellt, dass der LKW-Fahrer vor dem Zusammenstoß mit dem PKW auch bereits eine Mauer am Lieferantenzugang des Supermarktes beschädigt hatte.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs