Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

57-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Von Polizei Saarbrücken -Burbach

Holz. Am Montagabend, 11.10.16, gegen 17:21 Uhr, ereignete sich auf der L128 kurz hinter der Anschlussstelle (BAB1) Riegelsberg / Holz ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer mit einer Kawasaki Z1000 tödlich verunglückte.

Der Motorradfahrer war zuvor mit seiner Kawasaki Z1000 auf der L128 in Fahrtrichtung Holz unterwegs. Nach einem Überholvorgang verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad sowie die Fahrer durchbrachen einen Zaun, wobei der Fahrer sowie seine Maschine in einem Abhang zum Liegen kamen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Die FFW Riegelsberg war mit einem Löschzug vor Ort. Ein Rettungswagen, ein Notarzt, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 waren im Einsatz. Der Bereich der L128 zwischen der AS Riegelsberg-Holz und Ortseingang Holz waren für die Dauer der Unfallaufnahme, bis 21:00 Uhr, voll gesperrt. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Michael Marx, POK Polizeiinspektion Burbach Tel.: 0681/97150

fotos.zbs.blp.

Anmerkung: Pervers und pietätlos -Fotograf einer Boulevardzeitung blitzt trotz Ansage der Polizei über den Sichtschutz hinweg. Ein Polizeibeamter macht an die Pressevertreter ganz klare Ansage, keine Fotos von der Bergung bzw. Abtransport der toten Person zu fotografieren. Ein Fotograf setzt sich über die Ansage des Polizeibeamten hinweg. Danach große Diskussion mit dem Fotografen und dem Polizeibeamten. Heute Morgen steht das Foto im Internet. Der Leichsack oder der Sarg muss hier immer dabei sein. So etwas nennt der Polizeibeamten einfach nur pietätlos und sagt dem Fotografen seine Meinung dazu. Wir haben uns strickt an die Anweisungen des Polizeibeamten gehalten und keine Fotos der Bergung des Toten gemacht.