Verkehrsunfall mit Todesfolge

Feuerwehr

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete sich gegen 13:40 Uhr auf der Landstraße zwischen Limbach und Kohlhof, aus bislang ungeklärter Ursache, ein schwerer Verkehrsunfall.

Von FFW Limbach

Eine 76-jährige PKW-Fahrerin prallte mit ihrem Opel Corsa frontal gegen einen Baum und sollte nach ersten Meldungen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Nach Erkundung durch den zuerst eintreffenden Wehrführer war jedoch keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, die Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch eine zufällig an der Unfallstelle anwesende Ärztin betreut, die Feuerwehr stellte zunächst den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und unterstützte die Polizei bei der Vollsperrung der Landstraße.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch den Notarzt eine „patientengerechte Rettung“, bei der die verunfallte Autofahrerin so schonend als möglich aus ihrem PKW gerettet werden soll, angeordnet.
Hierzu wurde in enger und guter Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst das Dach des verunfallten Opel’s abgetrennt und die Patientin auf einem Spineboard (Rettungsbrett) nach hinten aus dem Fahrzeug gerettet.

Wie später Medienberichten zu entnehmen war erlag die PKW-Fahrerin im Krankenhaus ihren schweren inneren Verletzungen.

Im Einsatz war der Löschbezirk Limbach mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Retungsdienst aus Homburg und Bexbach mit einem NEF und zwei Rettungswagen, sowie die Polizei aus Homburg.

Galerie 1 – FW Kirkel – LB Limbach
Galerie 2 – KFV Saarpfalz

Quelle Bilder und Artikel: FFW Limbach