Verkehrsunfall mit Person neben der A 620

PKW durchbrach Leitplanke und landet in Böschung. Verkehrsunfall mit Person neben der A 623

Von Berufsfeuerwehr saarbrücken

Die Feuerweher Saarbrücken wurde am 04.02.2017 um 0:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert der sich zwischen der A620 und dem Saarleinpfad 200m hinter Ostspange in Fahrtrichtung Saarlouis ereignet hat.

Vor Ort war ein PKW von der Autobahn abgekommen und durchbrach die Leitplanke auf einer Länge von ca. 30m, anschließend durchbrach der PKW die Böschungsbepflanzung und knickte einen Baum ab, dieser begrub dann den PKW unter sich. Der PKW befand sich letztendlich ca. 30m neben der A 620 und ca. 8m tiefer.
Zum Unfallzeitpunkt befand sich eine Person im PKW, diese wurde durch den Notarzt und Rettungsassistenten versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der Baum vom Fahrzeug mittels Kettensäge befreit um anschließend mit der hydraulisch betrieben der Rettungsschere und dem Rettungsspreizer die Person zu befreien. Die Person wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Saarbrücker Klinik gebracht.
Die Autobahn war für diese Dauer der Maßnahme in Fahrtrichtung ab Anschlussstelle St. Arnual vollgesperrt.
Vor Ort waren die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen mit insgesamt 4 Einsatzkräften, sowie die Polizei mit 6 Kommandos.