Verkehrsunfall mit einem tödlich und einem schwerverletzten Rennradfahrer

Am Donnerstag, 16.04.2015, um 14:22 Uhr, befuhr 01, weibl., 51 J., mit ihrem Seat (Lkw geschlossener Kasten) die Saarbrücker Straße (L 135) von Nohfelden kommend, Richtung Ortsmitte Türkismühle. Verkehrsunfall

Von PI Türkismühle

Nach eigenen Angaben geriet 01 Ortseingang Türkismühle, im Verlaufe der dortigen leichten Rechtskurve, infolge Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit den beiden entgegenkommenden und hintereinander fahrenden Rennradfahrer, männl. 65 u. 68 Jahre.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Radfahrer durch die Luft geschleudert und kamen nach ca. 10 m, im rechtsseitigen und ca. 4 m tiefer liegenden Wiesengelände zur Endlage. 01 fuhr mit ihrem Fahrzeug nach der Kollision ebenfalls die Böschung hinab und kam nach ca. 50 m im Wiesengelände zum Endstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rennradfahrer, männl., 68 J., whft. Rheinland-Pfalz, tödlich verletzt und verstarb an der Unfallörtlichkeit. Der 2. Rennradfahrer, männl., 65 J., whft.: Rheinland-Pfalz, wurde schwerverletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die L 135 im Bereich der Unfallörtlichkeit 4 Stunden voll gesperrt, so dass der Verkehr abgeleitet werden musste.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.