Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten in Niederkirchen

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten in Niederkirchen

Von Polizei St.Wendel

Am 16.05.2017, gg. 06.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kuseler Str.(B 420).

Dort befuhr ein 39-jähriger Mann aus St. Wendel mit seinem PKW der Marke Toyota die B 420 aus Rtg. Ottweiler kommend. Am Ende einer Gerade geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem PKW der Marke Mercedes, der von einem 52-jährigen Mann aus der Gemeinde Freisen geführt wurde, zusammen.
Die beiden Fahrer wurden hierbei schwerverletzt und mussten anschließend in Krankenhäuser eingeliefert werden.
An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.
Die B 420 musste in diesem Bereich für ca. 90 Minuten vollgesperrt werden.
Daher kam in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Pressemeldung Dirk Schäfer FFW St.Wendel: Am frühen Dienstag, um 06:47 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall in die Kuseler Straße (B 420) im Stadtteil Niederkirchen alarmiert.
Nach Informationen der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg seien mindesten noch eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und das Fahrzeug würde brennen.
Kurz nach dem Ausrücken der ersten Feuerwehreinheiten konnte durch die Leitstelle glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.
Der erste Rettungswagen vor Ort meldete, dass keine Person eingeklemmt und die Fahrzeuge auch nicht brannten.
Auf Höhe der Niederkircher Apotheke waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt.
Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und brachte die Verletzten anschließend in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und unterstützte die Polizei bei der Straßensperrung.
Über Schadenshöhe, Gesundheitszustand und genauen Unfallhergang können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 08:00 Uhr beendet.
Die B 420 ist aktuell wegen Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge in der Ortsdurchfahrt noch voll gesperrt.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Mittleres Ostertal, St. Wendel-Kernstadt, zwei DRK Rettungswagen, Notarzt, sowie die Polizei.

foto.