Verkehrsunfall auf der A 8 zwischen AS Elversberg und AS Heinitz

Reifenschaden -Reste des Reifens über die gesamte Fahrbahn geschleudert  Verkehrsunfall auf der A 8 zwischen AS Elversberg und AS Heinitz

Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, als am 10.01. gegen 08:00 h als ein PKW-Fahrer die A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken befuhr. Zwischen den Anschlussstellen Elversberg und Heinitz kam es zu einem Reifenschaden an seinem Fahrzeug. In der Folge wurden die Reste des Reifens über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Nachfolgend fuhren mehrere Fahrzeuge über die weggeschleuderten Reifenteile. Zudem kam es zu weiteren gefährlichen Situationen, weil der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges die Reifenteile in Eigenregie von der stark befahrenen Autobahn beseitigen wollte.

Anmerkung Polizei: In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer die Pflicht haben, Pannen- und Unfallfahrzeuge abzusichern. Dabei sollen sie aber weder sich noch andere gefährden.
Sachdienliche Hinweise an die PI Neunkirchen, Tel: 06821/2013

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs