Vergessene Kerze löst Zimmerbrand in Dudweiler aus

Feuer in Projekt-Haus, betreutes Wohnen, Feuerwehr konnte Brand schnell löschen. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Dudweiler. Am vergangenen Montag 27.10.2014 wurde die Feuerwehr Saarbrücken gegen 14.30 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gartenstraße in Dudweiler alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ein. Bei Erkundung der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus einem Fenster im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses. Einsatzkräfte drangen mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und konnten den Brand schnell löschen.

Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte somit verhindert werden.

Durch die starke Rauchentwicklung musste das Wohnhaus mittels Lüfter belüftet werden. Brandursache war vermutlich eine brennende Kerze die vergessen worden war. Der Sachschaden ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Einsatzkräfte beendet.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei.

red.zbs.blp.
fotos.patrick.bergem